Der Verein

Mit seiner jährlichen Konzertreihe ist der 1987 gegründete Kulturverein Pinneberg e.V. im Bereich der klassischen Musik eine wichtige kulturelle Pinneberger Institution. Mit der Veranstaltung am 24.02.2017 feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum!

Wenn Sie unseren Verein mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten, dann können Sie sich hier die [Beitrittserklärung herunterladen].
Alternativ können Sie sich diesbezüglich auch an unsere Schatzmeister (Heinz Friedrich, siehe Kontakt) wenden, wir lassen Ihnen dann ein Beitragsformular zukommen.
Außerdem können Sie über den folgenden Link unsere [Satzung herunterladen].

Mitgliedsbetrag
jährlich mindestens € 30,00
Ehepaare bzw. Lebensgemeinschaften € 50,00
Schüler/Studenden: € 10,00
juristische Personen € 60,00

Als Mitglied erhalten Sie das Abonnement unserer jährlichen Konzertreihe zu vergünstigten Konditionen.

Artikel über den Kulturverein finden Sie im Pressearchiv

Vorstandsmitglieder
Traudchen Perrefort (1. Vorsitzende)
Anna Bunge (2. Vorsitzende)
Heinz Friedrich (Schatzmeister sowie zuständig für Online-Medien)
Cord Garben (Künstlerischer Leiter)
Monika Frömming (Leiterin der Literatursparte)
Brigitte Garben (Schriftführerin)
Christa Eichhorst (Beisitzerin/Abonnement sowie Buchhaltung)

Vorstandstreffen im Sommer 2019:
Von li. nach re.: Monika Frömming, Cord Garben, Ingrid Wauschkuhn (10/2021 in den Beirat gewechselt), Inge Zahir (10/2021 in den Beirat gewechselt), Traudchen Perreford, Heinz Friedrich, Christa Eichhorst. Anna Bunge (2. Vorsitzende) und Brigitte Garben waren 2019 noch nicht im Vorstand.

Zusätzlich gibt es einen Beirat, dessen Mitglieder vom Vorstand in beratender Funktion berufen werden. Mitglieder des Beirates sind Fritz Garben, Ingrid Wauschkuhn, Inge Zahir, Helga Burgdorff sowie Edeltraut K. Schlichting.

Sie möchten den Kulturverein als Spender oder Sponsor untersützen: Weitere Informationen finden Sie hier.

Vereinsarchiv